Das sind wir…

Frau Müller:

Jahrgang: Siebziger. Kind entspannter Eltern. Zwei Geschwister. (Mittleres Kind.)

Ossi. Fischkopp.

Verheiratet mit Herrn Müller.

Trägt gern Schwarz, obwohl Herr Müller gern auch mal was Buntes sehen würde. Mag Musik auch wenn sie laut ist.

Irgendwie wohl ein Geek (siehe auch Herr Müller).

Job: Macht irgendwas mit Texten.

 

Herr Müller:

Jahrgang: Sechziger. Einzelkind.

Wessi. Südländer.

Verheiratet mit Frau Müller.

Altrocker im Ruhestand.

Geek. (Wenn Frau Müller das sagt, ist das ein Kompliment!)

Job: Macht irgendwas mit Computern.

Advertisements

38 Kommentare zu “Das sind wir…

  1. sweetkoffie sagt:

    Ohauahauaha…. Ossi-Fischkopp + Wessi-Südländer… welch brisante Mischung :-), ich würde es mal so ausdrücken: 2 Welten prallen aufeinander!
    GLG!

  2. Viele Grüße von einem Ossi-Fischkopp an den anderen. Schöner Blog! Bisher hatte ich immer den Eindruck dass hier in der nördlichen Hemisphäre recht wenig gebloggt wird. Schön, Sie gefunden zu haben.

    Nordische Grüße
    Frau Spätlese

    • Frau Müller sagt:

      Na sowas, Sanitz, das ist ja quasi nebenan. Hallo nach Hause! 🙂

      Es hat mich schon vor 10 Jahren nach Bayern verschlagen, aber das Fern- bzw. Heimweh an die Ostsee lässt nie ganz nach…

  3. Woher kommen die Hammer-Avatare? Und schonmal vorweg: Als ich meinen kreierte, kannte ich dies Blog gar nicht (http://www.gleich8.de/2011/02/26/es-hat-sich-was-verandert/). Ansonsten: Wirklich schick hier – man fühlt sich irgendwie zuhause.

    • Frau Müller sagt:

      Hallo Herr Schwarzmüller! Danke für das Kompliment.
      Der Gag mit den Avataren ist irgendwie naheliegend, finde ich. 😀
      Auf simpsonsmovie.com kann man sich in 2 Minuten einen basteln.
      Frau Müller.

  4. Schäfchen sagt:

    Oops. Bin gerade über einen Skizzenblock… ähm… -blog hier reinstolpert. Hier bleib ich *breitmach* 🙂
    Ist Verlinken genehmigt? *wimperklimper*

    ♥liche Grüße vom Schäfchen

  5. engelchenfiona sagt:

    oh wie schön, noch ein ossi- wessi paar und egal was die leutz erzählen, das klappt doch und zwar super, stümmts?
    mir scheint ich muss nun öfter vorbeischauen, der herr ast ist schuld 😀

  6. anima sagt:

    Da wird mir doch gleich nostalgisch ums Herzchen – auch wenn meine Ossi-Wessi-Verbindung schon vor etlichen Jahren vorm Scheidungsrichter endete. Nett haben Sie’s hier… werde also sicher mal wieder reinschauen.

  7. Stef sagt:

    Als Fischkopp in Bayern? Das geht?? So auf Dauer???

    …fragt sich ein gebürtiger Rheinländer, aufgewachsener Schwabe, wohnhafter Berliner mit Sehnsucht nach der Ostsee…

    btw: Sehr amüsantes Blog, wird Tageslektüre. 🙂

    Stef

  8. zeilenknecht sagt:

    Keine Erfindung: Als eine SIE (Ost-Teil eines Ost-West-Paares) bei einem US-Aufenthalt einem Grüppchen Ex-Deutscher die Konstellation schilderte, kam die Antwort: „Oh toll, eine Mischehe.“

  9. the-sun sagt:

    Ich sag nur Niedersächsin trifft Sachsen. In Norwegen.

    Ich bleib auch hier *linkaufaltmodischeartabspeicher*

  10. Caramellita sagt:

    Hallo,
    hier lass ich mich auch gerne häuslich nieder – sehr erfrischend!
    Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, sich in meiner Blogroll niederzulassen?!
    Viele Grüße,
    Caramellita

  11. Anke sagt:

    Hier auch…… Sie Ossi -Fischkopp und Er Wessi-Süd-West-Länder….. klappt wunderbar… 😉

  12. Eule sagt:

    Liebe Frau Müller, lieber Herr Müller!

    Jetzt habe ich einen dank Ihnen einen sehr vergnüglichen Pfingstsonntag hinter mir und habe mir erlaubt, Sie unter meinen Lieblinks zu speichern. Gerade das Thema Dachrenovierung haben wir quasi zeitgleich hinter uns gebracht. Seien Sie sich meines Mitgefühls sicher. Ein wunderbarer Blog jedenfalls, den ich ab sofort regelmäßig mit meiner Anwesenheit belästigen werde.

    Viele Grüße aus Franken nach Franken,

    Frau Eule

  13. gitti sagt:

    also…lufthol….euer blog ist der hammer…hier bleib ich….hier lese ich….so fröhlich frisch….wohlfühl….liebe grüsse aus dem ösiland…

  14. So. Und nun hab auch ich es hierher geschafft 😉 Ossi-Fischkopp (Rügen!), auch die goldene Mitte zwischen zwei Geschwistern, liebt auch einen, der im sonnigen tiefen Süden wohnt. Ich nehme an, ich habe mich auch bald zu assimilieren 😉
    Ich bin dann mal so frei, hier hereinzuspazieren, den Link abzuspeichern und künftig weiter mitzulesen. Und so 🙂
    Viele Grüße von einer, die von Rügen auszog, um über einen Zwischenstopp in Sachsen bald in Bayern zu landen 😉

  15. egro sagt:

    Ah, wirkich sehr schöner Blog! Sprache ist etwas faszinierendes!
    Herzliche Grüße vom Ostteil ( L.E. -die Sehnsucht bleibt) eines Misch- (er sehr nördliche-Ostsee-West) Paares, lebend im westlichen Süden… Der Nachwuchs ist für diverse Übersetzungen bereits voll ausgebildet (Bildungs- und Integrationsleistungsstarke Kita).

  16. Hallo Frau Müller, hätten Sie Lust, bei „20 facts about me“ mitzumachen? Macht richtig Spaß: http://opas-blog.de/2013/10/14/blogvirus-20-facts-about-me/

  17. Tina sagt:

    Ein sehr erfrischender Blog und diese Vorstellung ist einfach köstlich. Ihr kommt auf meine Follow-Liste 🙂 Hier geht es mir gut.
    LG Tina

  18. Mist. Da war einer schneller. Ich lass das Stöckchen trotzdem hier. Vielleicht sammeln sie sich irgendwann zu einem stattlichen Osterfeuer oder so. 😉
    http://family4travel.wordpress.com/2013/12/22/best-blog-award/

    Viele Grüße,
    Lena

  19. mama007 sagt:

    Liebe Frau Müller, habe Ihnen ein Blogstöckchen zugeworfen! Ihre Mama007

  20. Mitzi Irsaj sagt:

    Frau Müller, Herr Müller….Kompliment zu diesem Blog.
    Er verschönert mir diesen Samstagvormittag und hält mich glücklicherweise vom Putzen der Wohnung ab. Eine schöne Ausrede.

    Lieben Dank und herzliche Grüße
    Mitzi

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s