Hoch und Tief…

Herr Müller hat Alibi-Marmelade gekocht. Marmelade von der Sorte, die äußerlich ganz harmlos als Kirsch-Gelee daherkommt, beim Öffnen aber verdächtig nach Hochprozentigem schnuppert.

Das kann nur als Mitbringsel für den nächsten Herrenabend gedacht sein. Für den Hausgebrauch ist es nur bedingt zu empfehlen.

Überhaupt, Männerabende… je fortgeschrittener das Alter, desto wunderlicher werden die Zusammenkünfte. Angeblich haben die Herren beim letzten konspirativen Treffen Zitronensorbet gespeist. Mit Sekt drüber.

Obwohl, es sei ihnen gegönnt. Schließlich werde auch ich immer fragwürdiger. Habe ich doch mit Deckchen häkeln angefangen.

Verfall überall…

Advertisements

20 Kommentare zu “Hoch und Tief…

  1. Wortman sagt:

    So ein bisschen Verfall kann doch nicht schaden 🙂

  2. frauvau sagt:

    Eben. Solange es lecker schmeckt.. und hübsch aussieht..

  3. Ruthie sagt:

    Bei uns äußert sich der männliche Verfall durch Hören von Bayern 1 😉

  4. Obstetrix sagt:

    Seuftz! Männerabende…. die enden immer früher! Sind die Kerlchen noch vor ein paar Jahren quasi gegen Morgen heim gekommen, ist es heute meist noch vor Mitternacht.
    „Ich bin gaaaaaaaaanz müde!“ schallmeit es mir dann meist entgegen.
    Was soll man dazu noch sagen. Die brauchen ja auch ´ne Erhohlungszeit von gut 3 Tagen 🙂
    Nicht mehr lang und die treffen sich nicht mehr abends, sondern schon nachmittags um 3 zum Kaffee. Zum Kindergeburtstag 🙂
    In diesem Sinne: wir lieben sie trotzdem!

  5. ichnuwieder sagt:

    ich oute mich: ich häkel inzwischen Topflappen..

    Allgemein aber, wenn ich mir die letzten Beiträge ansehe: Frau Müller- sollten Sie in einer Mittellebenskrise stecken??

  6. Silberdistel sagt:

    Hallo Frau Müller, rückt denn Herr Müller auch das Rezept raus? Herr Silberdistel ist sehr interressiert. … und ich selbst bin auch äußerst neugierig und marmeladenkochwütig 😀

  7. holldrio sagt:

    Schauen Sie doch mal in das Regal mit den selbstgebranntenharten Sachen.
    Vieleicht finden Sie ja dort das Streichobjekt Ihrer Begierde…?

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s