Aufforderung zum… äh…

Kennen Sie den alten Einzelhandelskaufmannspruch „Du fasst es an, du kaufst es“? Der kam mir heute spontan in den Sinn, als ich folgender Aufforderung ansichtig wurde:

füttern

Das nennt sich Erlebnisgastronomie, oder? Im teuren Hummerrestaurant sucht man sich sein Krustentier ja auch selbst aus. Möglicherweise handelt es sich aber auch um eine Aktion für mehr Vegetarismus. Man muss sich ja etwas einfallen lassen, heutzutage.

Allerdings gab es noch weitere skurrile Aufforderungen zu lesen. Zum Beispiel folgende:

Affenbeißen

Mal im Ernst: Dass man die Affen im Zoo nicht streicheln soll, leuchtet mir durchaus ein. Beißen will ich sie aber auch nicht… Ich habe kein Interesse daran, Chefin einer Affenbande zu werden. Ich habe bereits genug davon zuhause.

Dass es viel mehr Sinn macht, Oberhand über eine andere Spezies zu erlangen, sollen folgende Bilder beweisen:

Leg dich nie mit Enten an!

Beißente

Sonst ist der Urlaub aber nett. Doch, doch…

Advertisements

3 Kommentare zu “Aufforderung zum… äh…

  1. Vor Enten, Gänsen und sonstigem Schnabelgetier habe ich ungeheuren Respekt. Zurecht, wie das letzte Bild beweist…*grusel*

    LG

    P.S. Weiterhin einen schönen Urlaub!!

  2. Der Emil sagt:

    Weiland hörte ich, daß die Gänse noch gefährlicher seien als Enten. Oder Truthähne. Oder Parkplatzwächter …

  3. Zora sagt:

    Man nehme zwei Entenküken (Khaki Kempel – die sind ausgewachsen fast Gans-groß), lasse sie von meiner Schwester in den Sommerferien per Hand aufziehen -> der ausgewachsene Erpel vertreibt zuverlässig jede männliche Person, außer unseren Vater und zusammen waren die beiden besser als jeder Wachhund *g*
    Das „Leg Dich nie mit Enten an“ kann ich also nur unterstreichen – ein Kumpel von mir würde es sogar dick und fett unterstreichen. Der musste ziemlich leiden während der Erpel war 😉

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s