Der schlechte Witz… (79)…

Herr MuellerDer Nerd-Witz zum Wochenende.

Präsentiert von Herrn Müller:

Warum ist ein Informatiker besser als ein Mathematiker?

Dank des binären Zahlensystems kann er mit den Fingern weiter rechnen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Der schlechte Witz… (79)…

  1. epsilontik sagt:

    Herr Müller, wollen Sie andeuten, dass Informatiker mehr Finger haben als Mathematiker? Ich bin mit einem Mathematiker verheiratet, der als Informatiker arbeitet. Bislang sind mir noch keine Annomalien an den äusseren Extremitäten aufgefallen. Wächst das eventuell nach? Fürs Klavierspielen wäre dies recht praktisch.

    • Herr Müller sagt:

      Q.e.d. 🙂
      Auch meine „Arbeitgeberhände“ (danke an Detlef!) zieren nur 10 Finger, aber es kommt schließlich darauf an, wie man sie nutzt.

      Wenn die Finger für 2^0, 2^1, 2^2 usw. stehen, kommt man bis 1023.

      Als Übung für den geneigten Leser: Wie sieht es aus, wenn man jemandem auf diese Weise „4“ signalisiert?

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s