Was mit Essen…

Während gestern allerorten die Post gestreikt hat, fuhr bei uns ein kleines gelbes Auto von Briefkasten zu Briefkasten. Die Frage, was denn aus dem Warnstreik geworden ist, wurde mit gnadderigem Blick und unverständlichem Gemurmel beantwortet, was wohl am ehesten mit: „Halt doch deine blöde Klappe, dumme Kuh.“ übersetzt werden darf. Wenn es so schlimm steht, kann man vielleicht schon mal über eine Kündigung nachdenken.

In Great Britain hat sich übrigens ein mit seinem Job nicht mehr ganz so zufriedener Arbeitnehmer mit einer Kündigung der besonders süßen Art verabschiedet. Er hat einen Kuchen gebacken, mit Zuckerguss die Gründe für seinen Weggang dargelegt und widmet sich fortan der Familie und dem Herzensberuf Kuchenbäcker. Müsste ich unter Zuhilfenahme meines derzeitigen Herzensberufs kündigen, würde ich wohl eine perlenbestrickte Kündigung auf einem handgenähten Quilt abgeben. Bis ich das Ding fertig habe, was ungefähr in 3 bis 5 Jahren der Fall sein dürfte, arbeite ich halt weiter.

Bösartiger ist da ein Lebensmittelgruß in Niedersachsen ausgefallen. Da hat ein noch Unbekannter mit Rattengift präparierte Brötchen vor ein Firmentor gestellt und diese als „Geschenk“ betitelt. Ernsthaft zu Schaden kam zum Glück offenbar niemand. Wobei sich zeigt: Iss nichts, was auf der Straße gelegen hat. Du weißt nie, woher es kommt.

Weil wir gerade beim Essen sind: Ich bin derzeit auf der Suche nach dem perfekten Geburtstagskuchen. Tolle Muffins habe ich schon ausgemacht. Die sind innen wie außen grün und passen, wegen der Assoziation zum Frühling, perfekt zur Jahreszeit. Allerdings werde ich den lieben Kleinen besser nicht sagen, was in den Wiesenmuffins drin ist. Handelt es sich doch um das Iehgitt-Gemüse schlechthin: Spinat. Obwohl… Brokkoli wäre wohl schlimmer.

SchokoladeFür den Fall, dass Sie Brokkoli auch nicht leiden können und Wert darauf legen, dies aller Welt mitzuteilen, habe ich noch etwas für Sie:

Das können Sie sich in die Küche hängen.

Ich hab´s schon getan. Wer wissen will, wo man das gute Stück erstehen kann, guckt mal HIER.

Advertisements

7 Kommentare zu “Was mit Essen…

  1. Flohnmobil sagt:

    Ja aber…
    … so ein Brokkoli-Röschen ist doch auch was ganz Feines – vielleicht nicht grad zu einer Tasse Kaffee. Aber zur passenden Zeit serviert lasse ich nichts auf dieses Grünzeug kommen.

  2. frdrseltsam sagt:

    Frau Müller, sag bloß du hast die Spinatsmuffins von Chefkoch auch gebacken? Hab ich doch zu Ostern (http://frdrseltsamswunderkiste.wordpress.com/2013/03/29/hasige-zeiten/) und so… Spinatmuffins sind jedenfalls supiklasse! Und zum Thema Geburtstagskuchen kann ich ja nur folgendes Video wärmstens empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=IUI7Sn0X_7k (ob ich das ernst meine, kann man diskutieren)

    • Frau Müller sagt:

      Jawollja! Was meinst du denn, wer mich auf den Trichter gebracht hat? 😉 Danke übrigens. Ich bin halt mehr ein Leser als ein Kommentierer.
      Und was das Video anbelangt: Ich bin ehrlich erschüttert! Aber sowas von!!!

      • frdrseltsam sagt:

        Ui. 😳 cool. Vielleicht hab ich also doch mehr als 3 Leser. Und weiß es nur nicht 😉

        Ja, der Herzbube war auch erschüttert von dem Video. Aber absolut ehrlich. Ich finde es ja nur faszinierend, wie sie das hinbekommt nicht ein einziges Mal mit Hand, Spritztüte oder aber Spritztülle in die schon fertige Konstruktion reinzubatschen. Ich schaff das nichtmal bei nem minikleinen Cupcake… Rätselhaft…
        Aber youtube ist eigentlich schon ganz nett zum stöbern. Ich könnte mir ja vorstellen, dass dir diese Playlist (wenn du sie nicht schon kennst) große Freude bereiten könnte. http://www.youtube.com/playlist?list=PLABDF3052CBF1B195&feature=plcp

  3. Wolfram sagt:

    Aber… ich mag Schokolade und Brokkoli!

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s