Der schlechte Witz… (57)…

Der Nerd-Witz zum Wochenende.

Präsentiert von Martin G.:

A room temperature super conductor walks into a bar.

The bartender says “we don’t serve any super conductors in this bar”.

The room temperature super conductor leaves without any resistance.

.

Sie kennen noch einen besseren Nerd-Witz? Dann her damit!

Advertisements

11 Kommentare zu “Der schlechte Witz… (57)…

  1. der Muger sagt:

    leider versteh ich kein italienisch 😦 kein Wort.
    liebe Grüsse vom Muger

  2. rotezora. sagt:

    Hilfe!!! Erklärbär Pathologe, ich brauch Nachhilfe!

    • pathologe sagt:

      Jede Leitung stellt einen elektrischen Widerstand dar. Lange Leitung – großer Widerstand. Kennt man ja bei Menschen auch, die nicht sofort einer guten Idee zustimmen. Ein Supraleiter ist nun ein idealer Leiter, der null Ohm Widerstand hat. Man kann ihn also bei einer Schaltungsberechnung im Wert vernachlässigen. Supraleiter gibt es normalerweise nur bei Temperaturen am absoluten Nullpunkt, d.h. – 273 Grad Celsius oder Null Kelvin. Ein Supraleiter bei Raumtemperatur ist ideal, um verlustarme Schaltungen aufzubauen, weil eben der Widerstand der Leiterbahnen null ist.

  3. CeKaDo sagt:

    Den gibt es auch auf Deutsch und für Deutsche verständlicher, doch keineswegs mit diesem feinen Witz versehen:

    Kommt ein Pferd in eine Bar und bestellt an der Theke einen Whiskey. Der Barkeeper stellt den Drink auf den Tresen, kassiert 10 € und meint, „Also, mal ganz ehrlich? Ich habe hier noch nie ein Pferd bedient.“
    Erwidert das Pferd, „Bei den Preisen ist das auch das letzte Mal.“

  4. oh, ist das nicht der Gleiche wie schon mal, nur diesmal halt auf Englisch??

  5. Pfeffermatz sagt:

    Aber das geht doch auch auf deutsch? „Der Supraleiter verläßt die Kneipe ohne Widerstand“. Oder habe ich jetzt was verpasst (nicht auszuschließen)?

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s