Der schlechte Witz… (55)…

Der Nerd-Witz zum Wochenende.

Präsentiert von Pfeffermatz:

Die Konstante Funktion c geht durch den dunklen Wald. Sie hat große Angst, denn sie hat gehört, dass der böse Differentialoperator sein Unwesen treibt. Da entdeckt sie die Exponentialfunktion e hoch x und fleht: „Oh bitte, Exponentialfunktion, der Differentialoperator ist unterwegs, und wenn er mich erwischt, dann bin ich weg. Aber dir kann er ja nichts tun! Und wenn du mich vor deinen Bauch schnallst, dann sind wir c mal e hoch x, und er kann mir auch nichts anhaben!“
„Kein Problem!“ sagt die Exponentialfunktion und schnallt das c vorne ran. Sie gehen eine Weile, da springt der maskierte Differentialoperator hinter einem Baum hervor und ruft:
„Hände hoch! Ich bin d nach dy !“

 

Sie kennen noch einen besseren Nerd-Witz? Dann her damit!

Advertisements

15 Kommentare zu “Der schlechte Witz… (55)…

  1. Anne sagt:

    Mist, zum ersten Mal im Leben fühle ich mich ausgeschlossen, weil ich Mathe noch nie verstanden hab. 😉

  2. Barbara sagt:

    Das ist jetzt wirklich zu ne Nummer zu hoch

  3. Pfeffermatz sagt:

    Reblogged this on Pfeffermatz und kommentierte:
    Versteht zwar keiner, ist aber immerhin von mir 😉

  4. Wenn ich nach x ableite, wird aus einer Funktion y = c mal m mal x + d die Funktion y‘ = c mal m. Hier wird aber nach y abgeleitet, damit sind alle Bestandteile der Funktion, auch die, in der x vorkommen, als Konstante zu betrachten und fallen somit weg.

  5. Nahema sagt:

    Ich habe noch nie kommentiert, man möge mir Fettnäpfchen verzeihen.

    Ich penetriere meinen lieben Mann – Informatiker, Aszendent Mathematiker – immer mit den Nerdwitzen. Manchmal lacht er, meist stöhnt er, heute hat er mich überrascht:“Hoho. Alt.“
    Naja, über irgendwas musste Aristoteles ja auch lachen 🙂

  6. Kikki sagt:

    Ich bin SOWAS von raus…

  7. tinyentropy sagt:

    Ui, ui, ui, ui, ui…. den habe ich auch nicht verstanden. Hatte zwar die richtige Intuition, dass das Ableiten nach y das Entscheidende sein muss, aber weiter kam ich nicht 😉
    Aber sehr schön in Worte verpackt 🙂

  8. ichich sagt:

    ich sag hier mal nur Bahnhof….. 😉

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s