Klamotten des Schreckens, Kapitel 10…

Wenden wir uns heute in der Kategorie Klamotten des Schreckens der allseits beliebten Gamerwear zu. Herr und Frau Müller, das schien hier und da schon einmal dezent durch die Artikel, sind Zocker, wie sie im Buche stehen. Oder halt… warten Sie… ach wurscht. Wir sind Zocker, wie sie im Buche stehen.

Und was ein richtiger Gamer ist, der trägt auch Shirts, die nur Eingeweihte verstehen. So begab es sich zu einer Zeit, als der Hype um ein gewisses Online-Rollenspiel so groß war, dass die halbe Welt Orckrieger, untote Hexenmeister und fiese Schurken auf ein Land mit komischem Namen losließ. Aus dieser Zeit ist ein Shirt-Exemplar übrig geblieben, das wir heute besprechen wollen.

Vor fünf oder sechs Jahren war dieses Shirt ein echter Renner und verkaufte sich wie geschnitten Brot. Jeder, der etwas auf sich hielt (und Gamer war) hatte das gute Stück zumindest im Schrank liegen. 

Seinen wahren Reiz entfaltete das Item aber erst, wenn es angelegt war, denn es erhöhte die eigene Coolness. Und mal ehrlich, davon kann man nie genug haben.

Mittlerweile ist das Kleidungsstück abgelegt, denn besagtes Online-Game hat in den letzten Jahren diverse Erweiterungen herausgebracht und mit Level 60 und einem grünen Item kann man sich nicht mehr blicken lassen. Es sei denn, man möchte mitleidig belächelt werden.

Wer nun etwas auf sich hält, trägt sein Shirt mit einem Aufdruck, der es als Episch ausweist, mit Level 85 und mindestens +680 Coolness und +400 Sexappeal. Alles andere kommt nicht mehr in die Tüte.

Advertisements

5 Kommentare zu “Klamotten des Schreckens, Kapitel 10…

  1. Lilly sagt:

    Hmmm, waren das die, mit dem Nachtelfirokesen? Aber das Shirt dürfen Sie sicher nicht entsorgen, stimmts’s?! Herr Müller würde sich weinend daran festklammern. Ich kenne sowas, von 25 Jahre alten Kollern aus MC Zeiten des Meinigen. Da gibt es auch noch Leder Hosen, die schon ewig zu eng sind, aber „bestimmt irgendwann wieder passen und die sind doch noch gut!“…

  2. Benedikt sagt:

    na, dann ist das schon wieder cool und zeichnet euch als Oldshooler aus. 😉

  3. Wolfram sagt:

    sic transit gloria mundi

Hier Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s